„Beim nächsten Ton ist es: 1 Uhr, 25 Minuten und 30 Sekunden….“ Du drehst dich im Bett von der rechten auf die linke Seite.
„Beim nächsten Ton ist es: 1 Uhr, 25 Minuten und 40 Sekunden….“ Du drehst dich wieder nach rechts.
„Beim nächsten Ton ist es 1 Uhr, 25 Minuten und 50 Sekunden….“ Du kannst nicht schlafen!
Kennst du das? Du bist hundemüde, putzt dir noch soeben die Zähne, Pipi machen, ab ins Bett und dann kannst du nicht einschlafen?! Ein Gedanke jagt den Nächsten. „Warum hab ich denn nicht…“, „Ich müsste noch“, „Was ich da heute gemacht habe, war aber doof“, „Meine Kollegin war doof“, „Mein Chef versteht mich nicht“
Die Liste der Gedanken ist vielfältig und je länger es dauert, bis wir eingeschlafen sind, um so schwerwiegender und unlösbarer scheinen all unsere vermeintlichen Probleme.

So ähnlich waren meine Erfahrungen mit dem Thema Einschlafen. Und das hat mich irgendwann ganz dolle genervt und ich habe mich auf den Weg nach Lösungen gemacht. Und bin auf geführte Meditationen gekommen. Anfangs war es sehr ungewohnt, manchmal bin ich sogar während der Meditation eingeschlafen. Heute, rückblickend, kann ich sagen, dass das eine meiner besten Entscheidungen war. Ja, ich bin insgesamt dadurch ruhiger und gelassener geworden. Ich bin in der Lage 10 Minuten Power-Napping zu machen, egal an welchem Ort (sogar beim Zahnarzt im Behandlungsstuhl, während die Narkose einwirkt).
Meditation macht Sinn, wenn wir es regelmässig machen. Denn so, wie wir im Fitness-Studio einen Muskel trainieren, können wir beim Meditieren den Entspannungsmuskel trainieren.

Heute haben wir im Podcast eine Einschlaf-Meditation für dich. Und wir laden dich von Herzen ein, das für dich auszuprobieren. Ohne Erwartung, ohne Leistungsdruck….einfach mal was Neues machen….für dich!!!

Links:
Gemafreie Musik von musicfox

Comments are closed