Nach so vielen Projekten einfach mal raus. Und was gibt es Schöneres als ein paar Tage am Meer. #Meergehtimmer #Meermachtglücklich

Darf es ein bisschen Meer sein? Den Gedanken Raum geben, sich treiben lassen. Die Seele baumeln lassen und den Kopf frei machen für neue Ideen, inspirieren lassen und einfach Spaß haben. Mit dem Wohnmobil z.B. durch Schweden eignet sich wunderbar dafür. Auf unserer Reise haben wir schon einige wunderschöne Plätze gefunden:

Löderup Strandcamping https://www.loderupscamping.se

Ein Naturcampingplatz, der direkt am Meer liegt. Einfach aber trotzdem mit allem was man braucht – oder auch nicht braucht. Einschlafen mit der Musik der Brandung, es gibt keine Schönere Melodie für mich. Ein wunderbarer Ort für Meditationen und achtsam mit sich selbst zu sein. In der Nähe besonders sehenswert ist „Ales Stenar“, das gerne auch als schwedisches Stonehenge bezeichnet wird. Die mehr als 1400 Jahre alte Schiffssetzung befindet sich auf einem Plateau oberhalb von Kåseberga. Wunderbar kann man hier den Blick schweifen lassen und das großartige Panorama genießen. Zu einem kleinen Zwischenstopp lädt das Café „Karmacup“ ein. Kaffee aus nachhaltigem Anbau sowie selbst gebackener Kuchen schmecken umso besser aus den liebevoll selbst getöpferten Tassen und Tellern. Der Tipp von der Inhaberin Susanne, den Rückweg nach Löderup über die Steilküste entlang anzutreten, war Gold wert. Ein wunderschöner Weg, wenn nicht der Schönste in ganz Schweden. Ein weiterer schöner Platz zum „Einfach so auf‘s Meer schauen“ ist Nogersund. Der schöne Wohnmobilstellplatz liegt gegenüber der kleinen Insel „Hanö“. Ein kleines Restaurant in der Nähe bietet fangfrische Köstlichkeiten. Einfach sein dürfen, ohne Hast und Termine – großartig.

Wohnmobilstellplatz – Nogersunds gästhamn – https://www.visitblekinge.se

Das Beste ist, die Fellnase darf überall mit. So, jetzt muss ich aber weitermachen – mit gucken, dem Meer lauschen, den Wolken beim Reisen zu zusehen und einfach mal zurücklehnen.

Ses nart, bis bald Eure Nicole

Categories:

Tags:

Comments are closed