So viele Dinge in unserem Leben sind Routine. Immer gleich, ohne viel darüber nachdenken zu müssen. Ganz automatisch, wie auf Autopilot.
Unsere Tagesabläufe, unser Weg zur Arbeit, die Regelmässigkeit unseres Friseurbesuchs,oder Sportmachzeiten.

Auf der einen Seite geben uns Routinen Sicherheit und Struktur. Auf der anderen Seite besteht die Wahrscheinlichkeit, dass wir es uns ganz gemütlich in unserer Komfortzone machen und sich unsere Geist irgendwann langweilt.

Und damit wir dir hier nicht nur schlaue Vorschläge machen, probieren wir das natürlich auch aus. Das muss nicht direkt eine Selbständigkeit sein, so wie Nicole das gemacht hat. Auch kleine Veränderungen beleben unser Gehirn und unseren Geist. Halten uns wach und flexibel.

Versuch doch mal, beim nächsten Zähneputzen, die andere Hand zu benutzen. Oder nimm einen anderen Weg zur Arbeit. Probiere etwas aus, was du noch nicht gemacht hast…..

Heute im Podcast sprechen wir über den Mut etwas zu verändern. Und wie könnte es bei uns um etwas anderes gehen, als um eine neue Frisur.

Lass dich inspirieren und hab viel Spaß beim Zuhören.

Tags:

Comments are closed