Farben

… und warum der herabschauende Hund hilfreich sein kann…
Jetzt ist es soweit… ein direkter Zusammenhang zwischen ungelenkig und schlechter Sicht lässt sich nicht mehr leugnen…
Kennst Du das? Du hast deinen Füßen endlich mal wieder die erforderliche Aufmerksamkeit geschenkt und Dir zur Krönung der Stunde für das Tüpfelchen einen neuen Nagellack gegönnt.
Zuerst schien alles noch ganz einfach – alten Lack von den Zehen entfernt, Fußbad angerichtet und hinein ins Nass. Wohlig mit den Zehen gewackelt und den Bimsstein fest in der Hand, bereit zum schrubbeln. Jetzt habe ich es zum 1. Mal bemerkt, Kopfüber und die Körpermitte zusammen gepresst lässt die Atmung irgendwie nicht mehr so einfach zu.

Nächster Schritt: Peeling.
Prima, hier kann ich mich wieder aufrichten und bequem ( naja, fast bequem) den Fuß hochnehmen und bearbeiten. Abtrocknen und eincremen und den Rücken immer runder werden lassen, wird jetzt gefeilt und die Nagelhaut bearbeitet.
In diesem Moment bin ich froh, dass nur 2 Füße da sind. Die Körperhaltung ähnelt einem altersschwachen Flamingo….nur sitzend…
Schon das gerade Aufrichten, lässt erahnen – die Bandscheiben klatschen keinen Beifall. Aber hilft ja nix, ich bin noch nicht fertig.
Mit Vorfreude den neuen Lack geschüttelt, Lesebrille zurecht gerückt, den Fuß geschnappt und – Mist – immer noch zu weit weg. Ich kann kaum erkennen, ist es schon Haut oder noch der Nagel?????? Inne halten, aufrichten (Autsch) und das Werk begutachten….sieht nicht gut aus…und warum ist der kleine Zeh auf einmal so krumm? Das war doch kürzlich noch nicht … oder doch? Hat er schon immer die Ähnlichkeit mit einem Erdnussflip gehabt?
Mamamia …sauber lackiert ist anders… also wieder ab …die Bandscheibe freut sich…nach gefühlt einer Ewigkeit, kann man den Lack so gerade gelten lassen (nicht bevor ich ihn noch 2x entfernt habe).
Einsicht stellt sich ein…
Ich sehe es einfach nicht mehr und wenn ich regelmäßig mein Abo für die Yogastunde genutzt hätte wären meine Nägel tip top zumindest könnte ich mich auch im Alter 😉 noch 1A bewegen..
So, sitze jetzt gerade bei der Pediküre. Lass die Fachfrau ran und genieße meine Zeit und kann so in Ruhe meinen Blog hier für Dich fertig schreiben :]

Categories:

Tags:

Comments are closed