Kontakt

In unserer 3-teiligen Interview-Reihe haben wir uns als erste Gästin Ricarda eingeladen: Mutter 2er Kinder, Ehefrau und erfolgreich im Job.
Geplaudert haben wir über dies und das . Aber vor allem wollten wir wissen, wie sie die letzte Zeit erlebt hat.
Wie hat es sich angefühlt zu Hause? Mit Mann? Den Kindern? Wenn das Home zum Office wird?!
Wie hat der Alltag funktioniert? Wie das Homeschooling? Von den beiden Jungs besucht der eine die Grundschule und der zweite junge Mann bereits eine weiterführende Schule.
Es offenbaren sich Umstände, die einen doch nachdenklich machen.
Auf einmal steht der Schulalltag Kopf und schnell müssen digitale Lösungen geschaffen werden. Was aber, wenn nicht alle Kinder Zugriff auf Laptop, Smartphone oder Tablett haben?
An welche Grenzen kommen Lehrer, Kinder und ihre Eltern?
Wir haben über viele ernste Dinge gesprochen aber auch viel gelacht.
Nicht nur darüber wie kreativ der Speiseplan wird, wie häufig die Waschmaschine gefüttert werden muss, sondern auch darüber, wie man sich dauerhaft mit seinem einzigen gleichaltrigen Sozialpartner verträgt.
Empfindungen und Befindlichkeiten über Wochen, da gibt es jede Menge zu erzählen….
In der nächsten Woche stellen wir euch eine weitere tolle Frau vor…
Hör einfach mal in unseren Podcast rein…
Es ist deine Zeit…wir freuen uns auf dich!

Link:
Elternfragebogen der TU Dortmund zum Homeschooling

Bitte unterstützt die TU Dortmund und füllt den Fragebogen aus. Vielen Dank.

Comments are closed