Feel the Peel…

Heute widmen wir uns dem Thema Peeling. Wir haben nun die Reinigung wunderbar in unseren Tagesablauf integriert. Doch wie kann ich der Haut noch helfen Hautschüppchen und Talgreste loszuwerden? Wie kann ich den Stoffwechsel auf Vordermann bringen? Und wie hilft mir ein Peeling nicht nur bei unreiner Haut?
Jetzt heißt es wieder „Wer die Wahl hat…“
Unterschiede sind auch hier reichlich vorhanden.
Wir haben die Wahl zwischen einem mechanischen, einem chemischen und einem sanfteren Peeling mit Enzymen, oder niedrig konzentrierter Fruchtsäure.
Wir können z.B. ein mechanisches Peeling auch für den ganzen Körper einsetzen. Wer kennt sie nicht, die rauhen Stellen an den Schienbeinen, Ellenbogen, oder an den Fußsohlen. Ein mechanisches Peeling besteht u.a. aus Mikropartikeln z.B. Meersalz, oder Zuckerkristallen und rubbelt ordentlich die Haut durch, regt die Durchblutung an.
Aber! Vorsicht! Nicht für jede Haut geeignet.
Eine sanfte Variante ist das Peeling mit Enzymen. Ein leichtes Puder das mit Wasser aufgeschäumt wird, erledigt das Entfernen der Hautschüppchen z.B. mit Auszügen aus der Ananas.
Wie ein Peeling sogar kleinen Fältchen und Pigmentflecken auf den Pelz rücken kann, oder wann du besser bei einem erfahrenen Dermatologen aufgehoben bist, erfährst du ausführlich in unserem Podcast, oder wende dich gerne mit deinen Fragen direkt an uns.
Wir freuen uns auf dich.

Link:
DocMedicus – Gesundheitslexikon

Comments are closed