…oder einfach Wimperntusche!
Bereits im alten Ägypten färbten sich Frauen mit Kohle die Härchen rund um das Auge schwarz, um ihrem Blick mehr Ausdruck zu verleihen und ihre Weiblichkeit zu unterstreichen.
Schauen wir uns heute in Drogerien und Parfümerien um, ist das Angebot an Produkten unfassbar vielfältig, um die Wimpern und Augenbrauen in Form und Farbe zu bringen.
Zugegeben, mit fortschreitender Zeit, lässt mein Hype um zuviel Schischi am Auge nach.
Zum Einen fehlt mir die Motivation, morgens mit Wimpernzange, Base Coat etc. zu starten. Zum Anderen spielt die Erdanziehung ebenso eine Rolle.
Mein Oberlid, sagen wir mal, wird übermütig und schlüpft quasi Richtung Boden.
Aber ganz ohne? Auf keinen Fall! Ich z.B. habe sehr lange Wimpern, immer schon gehabt – doch leider sind es nur 7 Stück.
Ich brauche also mehr Dichte, mehr Volumen und Schwung.
Aus Erfahrung und mit vielem Ausprobieren, bin ich seit vielen Jahren treuer Fan von zwei tollen Produkten.
Meine perfekte Kombination besteht aus:
Alcina Wonder Volume Mascara (sorgt für maximales Volumen und intensive Farbe am Wimpernkranz):
Und Alcina Natural Look ( umhüllt die Wimpern und verleiht so mehr Fülle und Dichte):
Damit ich beim Sport, oder im Urlaub – oder oder oder, nicht „ohne Auge“ gehen muss, schwöre ich darauf, die Wimpern zu färben.
Du hast SOFORT einen dunkleren Wimpernrand uns somit automatisch viel mehr Ausdruck. Auch ungeschminkt und direkt Morgens beim ersten Blick in den Spiegel. Deshalb für Frauen, die überhaupt kein Make up etc. verwenden, eine schöne Alternative.
Welche Möglichkeiten du sonst noch hast, ob „Echt“ oder „Unecht“, oder ob Wimperntusche wirklich besser als Sex ist, erfährst du in unserem Podcast: Das ist deine Zeit!
Comments are closed