Trauer, Verlust und Tod sind Situationen im Leben, auf die wir selten vorbereitet und gefühlsmäßig überfordert sind.

Trennung, Umzug, Arbeitsplatzverlust, oder der Tod eines geliebten Menschen lassen unser Leben Kopf stehen. Wir haben das Gefühl, den Boden unter den Füssen zu verlieren und befürchten, dass der Schmerz nicht mehr enden wird.

Zu diesem, noch oft tabuisierten Thema, haben wir die wundervolle Christine Kempkes als Interview-Partnerin zu Gast.
Mit viel Liebe, Verständnis und auch Humor ist das Thema Trauer, Verlust und Tod, ihre Herzensaufgabe geworden.

Sie erzählt auf einfühlsame Weise, welche Gefühle sich hinter der Trauer noch verbergen und hat umsetzbare Ideen, wie „schwere Zeiten“ bewältigt werden können.

Christine hat bei Spotify und YouTube den Podcast „liebevoll trauern“ und „Dienstags um acht“ veröffentlicht. Zudem kam in diesem Jahr ihr Buch “ Mit der Trauer leben lernen“ auf den Markt (s.Verlinkung unten).

Wir danken Christine von Herzen für ihr Sein und wirken und wünschen Dir beim Zuhören gute Erkenntnisse.
Und scheue Dich nicht Hilfe anzunehmen, wenn Du Dich gerade in einer Trauerzeit befindest.

Deine Nicole & Bianca

Link zum Buch von Christine: https://www.junfermann.de/titel/mit-der-trauer-leben-lernen/1337?affiliate_ref_id=504

Homepage von Christine: https://www.christinekempkes.de

Tags:

Comments are closed