Bianca

Vor 35 Jahren startete ich meinen beruflichen Werdegang mit einer fundierten Friseurausbildung.

Da ich so gerne neue Dinge lerne, besuchte ich viele Seminare zum Thema Haare und Haut.

Der Mensch und seine Möglichkeiten stand für mich schon immer im Mittelpunkt. Ich wollte nicht nur „schöne Haare“ machen, sondern den Frauen ein gutes Gefühl mitgeben und ihr Selbstwertgefühl steigern, indem ich sie „ganz“ sehe.

Ich befand, dass nicht nur Haare dazu gehören….also ließ ich mich zur Farb,-Stil, und Outfitberaterin ausbilden. Das half mir enorm meine Kundinnen bei ihrer Brautkleidwahl zu unterstützen und Tipps für die Kleidung bei Vorstellungsgesprächen zu vermitteln, ohne irgendjemanden zu „verkleiden“, vielmehr, um die Persönlichkeit zu unterstreichen und sich trauen „man selbst zu sein“.

Somit hatte ich alle Werkzeuge für die weibliche Optik gelernt,

doch auch das fühlte sich nach ein paar Jahren nicht mehr ausreichend für mich an.

Es mag an meiner eigenen Entwicklung und Alter liegen, dass plötzlich ganz andere Dinge wichtiger wurden. Mein Wunsch nach Entspannung, wieder mehr Zeit für mich haben, nicht mehr everybody´s darling zu sein, das Leben wieder mehr zu geniessen, statt Waffeln für´s Schulfest zu backen, oder Laternen für den Martinszug zu basteln.

Bitte richtig verstehen….ich habe das alles geliebt und für meinen Sohn so gerne gemacht, doch nun war es Zeit wieder mehr auf mich zu achten.

Und so machte ich…..stimmt….noch eine Ausbildung 🙂

Mit 46 Jahren war ich Heilpraktikerin für Psychotherapie und hatte das fehlende Puzzlestück gefunden. Nämlich die Verbindung von Körper, Geist und Seele.

Hier bei „Zeit für dich“ ist es mein grösstes Anliegen meine Erkenntnisse mit dir zu teilen, damit du für dich herausfinden kannst, was du brauchst, was du dir wünscht und was dir so richtig gut tut.

Fühle dich herzlich eingeladen mir Fragen zu stellen.

Nutze dafür gerne unser Kontaktformular, oder schreibe an unser Support-Team, das deine Frage an mich weiterleitet.


Herzlichst

Deine Bianca

Nicole

Ich bin im Jahre 1970 geboren . Viele Berg und Talfahrten die zum Leben gehören, habe ich mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg genommen. Aber immer den Humor und den Blick für das Wesentliche behalten.Also eine völlig normale Frau im besten Alter.

Schon früh hat mich der Beruf des Friseurs begeistert. Zum Leidwesen meiner Eltern, die mich eher in einem akademischen Beruf gesehen haben. Aber mein Entschluss stand fest, ich werde Friseur.

Mit Leidenschaft dabei habe ich mich auch in der Kosmetik fortlaufend weitergebildet. Zu den normalen Abläufen in einem Friseurgeschäft, gehörten für mich ebenso Fotoshootings , Fashion Events und exklusive Brautfrisuren inklusive Make-up zu meinen Aufgaben.

So habe ich viele Erfahrungen sammeln können, nicht nur was das Styling angeht, sondern auch wie Brautväter in Unterwäsche aussehen oder Modells nahe dem Nervenzusammenbruch waren.

Nach nun mehr 30 Jahren, kann ich sagen, ich habe alles richtig gemacht und nie bereut. Aber wie das Schicksal manchmal ins Leben grätscht, war es mir nicht mehr möglich aus gesundheitlichen Gründen meiner Berufung weiter so nachzugehen. Und obwohl ich in meinem neuen Tätigkeitsbereich tolle Menschen und jede Menge neue Aufgaben kennengelernt habe und auch hier mit viel Engagement dabei bin, lässt mich meine alte Leidenschaft nicht los.

Ich habe immer mit Leib und Seele Haare geschnitten, geformt, gefärbt, Seelen gesalbt, Lächeln in Gesichter gezaubert, Tränen weggeschminkt, gepudert, gecremt, beraten, Frauen am wichtigsten Tag ihres Lebens, begleitet, geschminkt, beruhigt und angezogen.

Veränderungen geschaffen, Probleme gelöst, zugehört, weitergebildet, Fragen gestellt, Antworten gesucht, Antworten gefunden…und immer noch neugierig auf Neues. Dies ist jetzt mein Weg mit dir diese Leidenschaft zu teilen.Ich möchte dich , an meinem Wissen teilhaben lassen, helfen und Wissenswertes weitergeben.Ich freue mich auf deine Fragen…denn das ist deine Zeit…

Herzlichst

Deine Nicole